Adventskalender für Ungeduldige

11

24 unterhaltsame Ablenkungen bis zur Bescherung …

Schneemann fürs Wohnzimmer

Unser Kunstschnee zum Selbermachen hilft dabei

Verblüfft doch mal mit einem Schneemann, der nicht taut.

Als Deko zum Beispiel …

 

Dafür braucht man natürlich  Kunstschnee. Der lässt sich leicht selbst herstellen.

 

In eine Schüssel werden

Rasierschaum (200 ml-Dose) und Natron (200 g) gegeben. Ersatzweise funktioniert es auch mit Speisestärke (400 g), dieser Schnee aber weniger flockig, dafür etwas besser formbar.

 

Der Rasierschaum in der

Sprühdose wird kräftig

geschüttelt und dann komplett in die Schüssel gesprüht. Danach gibt man die gleiche Menge Natron dazu (bei Speisestärke die doppelte Menge).

 

Beides wird nun gut vermischt – am besten per Hand.

Anschließend lässt man den Mix noch ein paar Minuten ruhen.

 

Dann sollte der Kunstschnee fertig sein - flockig und formbar.

 

Sollte der Kunstschnee noch zu feucht sein, lässt sich das mit etwas mehr Natron/Speisestärke beheben.

 

Anschließend aus dem Kunstschnee den Schneemann formen. Dekorieren kann man ihn mit allem, was sich dafür eignet – Gewürznelken oder Pfefferkörner als Augen und Knöpfe, Streichhölzer oder Zahnstocher als Arme, einen Kronkorken oder Wasserflaschenverschluss als Hut …

Praxis für Ergotherapie Madlen Steinke  |  Wilhelmstraße 8  |  16269 Wriezen  |  Tel. 033456 – 721606